Mango-Lassi

Mango-Lassi

Mango – Lassi

Lassis sind erfrischende Getränke, die köstlich schmecken und dem Magen und Darm wohltun. Das Lassi kann nach dem Essen als Dessert oder als leichte Zwischenmahlzeit getrunken werden.

Heute empfehle ich ihnen ein Mango – Lassi zur Stärkung ihres Gesundheitspotenzials. Lesen sie untenstehend wie viele gute Qualitäten diese Frucht unserem Körpersystem schenkt. Vom tieferen Schlaf bis hin zu einem wahren Sportlernahrungsmittel unterstützt uns die Mango mit all ihren Phytostoffen.

Zutaten für 1 bis 2 Portionen:

4 Tassen geschälte und gewürfelte Mangos

½ Tasse Kokosmilch

  • Alternative:

Sojamilch

Reisdrink

Mandelmilch

2 Blätter Minze

  • Alternative:

2 Melisse Blätter

1 gefrorene Banane

1 Prise Kardamom nach belieben

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer zu einer sämigen Flüssigkeit pürieren.

Gutes gelingen 😊

 

Mango als GESUNDHEITSbringendes Nahrungsmittel

Mango und ein gesunder Schlaf

Essen sie vor dem Schlafengehen eine Mango, wenn sie tiefer schlafen möchten. Mango allein gegessen fördert den Schlaf. Die in der Mango enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe sowie die an Aminosäuren gebundene Glukose und Fruktose regen das Gehirn an schlaffördernde Neurotransmitter auszuschütten.

Mango zusammen mit Stangensellerie oder in einem Salat genossen entfaltet seine gegenteilige Wirkung. Sie werden aktiver. Wenn sie am Abend noch arbeiten müssen, kann ihnen ein späterer Snack aus Mangos mit grünem Gemüse noch einmal richtig Power geben.

Mango, ein wahres Sportlernahrungsmittel

Wenn ihr Sporttraining länger sein soll, essen sie davor eine Mango. Die Mango fördert die Erholung nach längeren Einheiten.

Des Weiteren ist die Mango eine wunderbare Sportlernahrung, da sie die Muskeln mit Natrium, Magnesium und der Glukose versorgt. Dies führt dazu, dass man länger und intensiver trainieren kann, ohne anschließend erschöpft zu sein.

Mango und der Verdauungstrakt

Das Fruchtfleisch der Mango beruhigt die Magen- und Darmschleimhaut und unterstützt die Peristaltik. So lindert sie die Folgen durch Darmträgheit.

Mango und die Psyche

Auch für die seelische Unterstützung ist die Mango ein wertvolles Lebensmittel. Die in der Mango enthaltenen sekundären Pflanzenstoffe heben die Stimmung und lindern sogar Depressionen. Sie wirken wunderbar heilsam bei allen Gefühlen, die mit verlassen sein, sich abgeschnitten fühlen, ausgegrenzt oder gekränkt sein, einsam oder im Stich gelassen fühlen, einhergehen.

Mango Lassi

 

Photo

Avinash Kumar
Sam Hojati

Schreibe einen Kommentar

16 − neun =