Praxis für Akad. Kinesiologie Mödling Tel: 0676 / 626 373 2

Erdbeereis

Erdbeereis

Erdbeereis

So schön kulinarisch kann der Sommer sein.

Frische Erdbeeren und feine Zutaten verschmelzen zu einer köstlich fruchtigen Eiscreme. Eine kulinarisch herrliche Erfrischung an heißen Sommertagen.

Hier ein einfaches Rezept für alle die gerne Eis mal selber machen möchten, probiert es aus, es ist ganz einfach und wird alle eure Sinne entzücken 🙂

Zutaten:

300 g Erdbeeren

1/2 Zitrone

80 g feiner Bio Zucker

150 g Schlagobers

100 ml Milch

Ersatz: Sojamilch, Mandelmilch, Kokosmilch 

Zubereitung:

Die Erdbeeren waschen und gut abtropfen lassen. Blätter abzupfen und unschöne Stellen wegschneiden.

Die Erdbeeren grob schneiden und anschließend mit dem Pürierstab fein pürieren.

Den Saft der ½ Zitrone auspressen und mit dem Zucker verrühren. Danach zu den Erdbeeren geben und alles verrühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.

Nun das Schlagobers und die Milch dazugeben und die Masse einmal gut mit dem Pürierstab durchmixen.

Die Masse in Förmchen füllen und ab in den Tiefkühler. Damit euer selbstgemachtes Erdbeereis auch ohne Eismaschine schön cremig wird und sich keine störenden Eiskristalle bilden, die Eismasse ca. alle 30 Minuten aus dem Gefrierschrank nehmen und gut umrühren.

Für alle unter euch die eine Eismaschine besitzen, die Erdbeereismasse in die Eismaschine füllen und nach Betriebsanleitung gefrieren lassen.

Ihr könnt dieses Rezept nach Belieben mit anderen Früchten variieren. Ich wünsche euch gutes Gelingen und einen sommerlich erfrischenden Eisgenuss!

Erdbeereis

Photo
Heather Barnes
Monika Grabkowska
Markus Spiske

 

Schreibe einen Kommentar

*

code

Menü schließen