reise

4. Übung – 7 Minuten Urlaub

4. Übung aus der Übungsreihe „ICH für MICH!“

APRIL 2018 – 7 Minuten URLAUB

„Entscheide selbst LIEBEvolle 7 Minuten Urlaub zu machen!“

Wann hast du heuer deinen Urlaub geplant?

Hast du überhaupt die Möglichkeit Urlaub zu machen?

Ist es der Urlaub, den du dir vorgestellt hast oder eher ein Kompromiss-Urlaub?

Wie lange dauert es noch bis zu deinem Urlaub?

Vielleicht hast du bereits in ein paar Tagen deinen langersehnten Urlaub, vielleicht dauert es aber auch noch ein paar Wochen oder sogar einige Monate bis dein Urlaub endlich da ist.

Wie wäre es, wenn du schon heute auf Urlaub gehen könntest?

Was hältst du davon, es jetzt gleich zu tun?

Warum länger darauf warten?

Warum die Zeit mit warten auf etwas zu verbringen, dass du jederzeit jetzt tun kannst?

Entscheide dich jetzt SELBST für 7 Minuten Urlaub!

 entspannung

Und los geht es mit der 4ten Übung aus der Übungsreihe „ICH für MICH“.

„Entscheide selbst LIEBEvolle 7 Minuten Urlaub zu machen!“

Eine einfache und LIEBEvolle ÜBUNG für dich:

Um dich geliebt zu fühlen, genügt es, wenn du für dich SELBST entscheidest

 7 Minuten Urlaub zu machen!

Lass uns beginnen!

 Entspannungsreise 7 Minuten Urlaub

Ich, als deine persönliche Reiseleiterin lade dich ein dir einen guten Platz zu suchen, an dem du für 7 Minuten ungestört bist. Nimm eine bequeme Position ein.

Deine 7 Minuten Urlaubsreise dient dazu, dich von deinen Problem – Themen zu lösen und dir inneren Frieden zu bringen. Während der Reise wirst du ganz sorgenfrei sein.

Einstieg:

Gleite nun sanft in deine Innenwelt …

ALI – Übung: Atmen – lächeln – Innehalten

1. Nun atme bewusst tief ein- und aus

2. lächeln – und automatisch entspannst du dich

3. mache nun sieben Wiederholungen

Konzentriere dich auf die Worte: ICH BIN!

Atme tief ein und aus und konzentriere dich dabei mehr auf das Ausatmen.

Vertiefe dein Ausatmen mit jedem Atemzug und lasse mit dem Ausatmen alles los, was noch an Gedanken und Gefühlen durch deinen Körper wandert. Werde mit jedem ausatmen ruhiger, leichter, gelassener und entspannter.

Sage dir nun in deinen Gedanken:

Ich erlaube

meinem Körper,

meinen Gedanken und

meinen Gefühlen

in tiefe und angenehme Entspannung zu versinken.

Mit jedem weiteren Atemzug sinkst du in noch tiefere Entspannung.

Lösen, loslassen und entspannen – allmählich lösen sich deine Muskeln und Fasern in deinem Körper, lasse deine Gedanken durchziehen und entspanne deine Gefühle.

meditation

Deine Reise:

1. Denke nun an etwas Schönes und Positives. Wähle entweder etwas aus der Vergangenheit, über das du dich gefreut hast oder wähle etwas, auf das du dich in der Zukunft freust.

Während du das tust, mag es sein, dass deine Sorgen und Grübeleien zurückkehren.

Wenn das der Fall ist, dann sage ihnen:

Ihr könnt später wiederkommen. Im Moment bin ich im Urlaub.

2. Jetzt stellst du dir vor, dass all deine Probleme verschwunden sind. Wie würdest du dich fühlen, wenn sich all deine Probleme in Luft aufgelöst haben?

Erleichtert

Befreit

Vergnügt

Außer Rand und Band

Glücklich

Voller Tatendrang

Energiegeladen

Motiviert

Uvm

Erlaube dir nun mindestens 7 Minuten lang dich so zu fühlen, wie du dich fühlen würdest, wenn all deine Probleme aus der Welt geschaffen wären.

Wenn dich dabei deine Sorgen und Probleme stören, dann sage ihnen:

Ihr könnt später wiederkommen. Im Moment bin ich im Urlaub.

3. Nun zeige dir deine Dankbarkeit und sage dir SELBST das Wort:

Dankeschön

Abschluss:

Nun kehre wieder langsam in Gedanken zurück in das Hier und Jetzt und bedanke dich bei dir selbst, für die Urlaubsreise die du gerade für dich getan hast.

Komm wieder mit deiner Aufmerksamkeit in das Wachbewusstsein zurück und öffne langsam deine Augen … strecke dich wenn du das Bedürfnisse verspürst … balle deine Fäuste mit deiner Kraft zusammen und lasse sie wieder entspannt los … atme ruhig und wisse du bist gesund, zufrieden, voller Energie und entspannt.

Tipp:

Mache diese Urlaubsreise zu Beginn mindestens 3 Mal täglich oder auch öfters am Tag und du wirst merken, wie immer mehr Frieden und Ruhe in dir einkehrt und du deine Probleme lösen kannst.

Warum auf den nächsten Urlaub warten, jetzt Urlaub machen:

Lass dich von den Ergebnissen überraschen. Es funktioniert … warum bis zum nächsten Urlaub warten … du kannst jetzt SELBST entscheiden 7 Minuten Urlaub zu machen.

Wann ist die 7 Minuten Urlaubsreise besonders empfehlenswert?

  • Für mehr Gelassenheit
  • Innere Ruhe finden
  • Gedankenkarusell unterbrechen
  • Gewohnheiten, Automationen verändern
  • Depressive Verstimmungen
  • Ängsten
  • Stressabbau
  • Überforderung

Anmerkung:

In unserem tatsächlichen Urlaub machen wir auch nichts anderes. Wir lenken unsere Gedanken auf etwas anderes als die Alltagsdinge.

Wir geben sie zum Beispiel auf die Reisevorbereitungen, deshalb stärkt uns Vorfreude. Oder wir studieren schon den Stadtplan, der Stadt, die wir erkunden werden und spüren ein positives aufgeregtes Gefühl.  Oder wir sehen uns in unserer Phantasie schon am schönen warmen weißen Strand liegen mit einem herrlichen Fruchtcocktail in der einen Hand und einem guten Buch in der anderen und sind automatisch entspannt.

Der einzige Unterschied zwischen dem tatsächlichen Urlaub und dem 7 Minuten Urlaub ist, dass wir unsere Gedanken vor und während dem tatsächlichen Urlaub nicht bewusst lenken, sondern es passiert durch die Tatsache, dass wir eben bald auf Urlaub fahren werden oder eben auf Urlaub sind, es passiert einfach automatisch.

ABER warum warten bis der Urlaub endlich da ist???

Ab jetzt kannst du wann immer du es möchtest zwischendurch SELBST für dich entscheiden 7 Minuten Urlaub zu machen.

Genialität:

Und übrigens ab jetzt gibt es keinen Urlaubsblues nach deinem Urlaub mehr … denn auch nach dem Urlaub kannst du jederzeit 7 Minuten Urlaub nehmen  🙂

Ich wünsche dir viele neue, entspannte und inspirierende Urlaubsmomente und eine FREUD- und LIEBEvolle Zeit mit dir SELBST!

Entscheide dich DIR SELBST etwas Gutes zu tun und gehe immer wieder mal zwischendurch 7 Minuten auf Urlaub vom Alltag.

Wenn du möchtest schreibe gerne einen Urlaubs-Kommentar! Ich freue mich von deinen REISE – Erfahrungen zu lesen und wünsche dir schönste Urlaubsmomente,

liebe Grüße Deine Reiseleiterin 🙂

entspannungsreise

 

 

 

Photo Credit

 

Ähnliche Beiträge