Praxis für Akad. Kinesiologie Mödling Tel: 0676 / 626 373 2
Oak Bachblüte die Eiche
oak-bachbluete-kinesiologin-regina-baumbach

Oak Bachblüte die Eiche

Oak – Bachblüte – die Eiche

Die Ausdauerblüte

Die Eiche, der heilige Baum der Druiden, ist verbunden mit den Seelenqualitäten der Kraft und der Ausdauer.

Wie macht sich ein blockierter Oak – Zustand bemerkbar?

Die Menschen empfinden das Leben als ständigen Kampf. Anstatt in schweren Phasen ihres Daseins „Vertrauen ins Leben“ zu entwickeln, erstarren sie in einem selbstgewählten Dauerleistungsstress. Dabei zeichnet sich die Oak-Persönlichkeit durch extreme Widerstandskraft, sowie übermenschlich scheinende Ausdauer, gewaltige Willenskräfte, Mut, Pflichttreue, Unbeugsamkeit und hohe Ideale aus.

 

 

bachblueten-regina-baumbach-kinesiologin

 

 

Typische Kommunikationen …

Chef: „Er / Sie sind die Stütze der Firma … richtige Arbeitstiere und der einzige Mensch auf den man sich wirklich verlassen kann!“

Oak-Persönlichkeit: „Es hilft kein jammern, es muss ja gemacht werden!“ krempelt sich die Ärmeln auf und macht weitere Überstunden.

 

Die Oak-Persönlichkeit hat vergessen, dass nicht nur Leistungen und Siege das Leben lebenswert machen, sondern dass es gerade die feineren, mehr spielerischen oder gefühlvolleren Momente des Lebens sind, aus denen ein Kämpfer wider Kraft zu neuen Taten schöpfen kann.

 

Der blockierte Oak – Zustand:

Pflichttreue und Zuverlässigkeit, egal ob man daran zerbricht

Die eigenen Bedürfnisse werden nicht wahrnehmen und der Ruhe-Impuls ignoriert

Unermüdlich in den Bemühungen, zwingt sich zum Durchhalten, auch wenn man nicht mehr kann

 

Der freie Oak – Zustand:

  • Erfüllung der Verpflichtungen im Rahmen der gegebenen persönlichen Möglichkeiten
  • Man leistet viel, kann aber auch sagen: „Jetzt ist genug!“ ohne schlechtem Gewissen
  • Kreatives und souveränes Umgehen mit Belastungen des Alltags

 

Affirmationen zur Unterstützung:

Ich lasse locker.

Ich schaffe es leicht.

Ich fühle mich frei.

 

Die Affirmationen könnt ihr mehrmals untertags sprechen, denken, singen, schreiben usw. und mit Meditation, Tanz oder anderen Bewegungsarten kombinieren.

 

Viel Freude beim Ausprobieren J

 

Ausflugsempfehlung:

1000-jährige Eiche Bad Blumau

Die 1000-jährige Eiche Bad Blumau, von der dortigen Bevölkerung die dicke Oachn genannt, gilt als älteste Eiche Europas. Innerhalb der Gemeinde Bad Blumau im österreichischen Bundesland Steiermark steht sie am Eichenweg zwischen Bierbaum an der Safen und Loimeth.

Die Eiche ist etwa 30 Meter hoch, der Durchmesser des Stammes beträgt 2,50 Meter, der Umfang 8,75 Meter. Der Kronendurchmesser beträgt etwa 50 Meter. Um den Stamm zu umfassen, werden sieben Erwachsene benötigt. Der Platz um den Baum wurde früher als Versammlungs- und Tanzplatz genutzt.

Link zu Wikipedia 1000-jährige Eiche_Bad_Blumau

Ich selbst habe an einem Wochenende im Juni die Eiche besucht und es war ein magisch inspirierender Moment für mich, als ich sie berühren und mich mit ihrer weisen Baumenergie verbinden durfte.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

*

code

Menü schließen