geliebt fuehlen Kinesiologie

1. Übung – Nimm Dich selbst liebevoll an

1 . Übung aus der Übungsreihe

„ICH für MICH!“

JÄNNER 2018 – Der Gedanke und das Wort

„Nimm Dich selbst LIEBEvoll an!“

Dann musst Du Dir die Liebe nicht von anderen (aus)leihen.

Wenn wir uns etwas im Leben ausleihen, dann denken wir zumeist, dass wir gerade etwas benötigen, das wir nicht besitzen. Damit passiert folgendes: wir geraten in eine Abhängigkeit zu demjenigen, der es besitzt.

Mit LIEBE ist es anders. Diese wunderbare Eigenschaft besitzt jeder von uns tief in sich SELBST.

Eine einfache und LIEBEvolle ÜBUNG für dich:

Um dich geliebt zu fühlen, genügt es, wenn du SELBST

♥  Liebevoll über dich denkst und sprichst!

 

Selbstwert Liebe

 

Was denkst du über dich selbst? Wie sprichst du über dich und mit dir?

 

Kommen dir diese Gedanken bekannt vor?

Oh wie siehst du denn heute aus.

Ich kann das nicht.

Ich bin dumm.

Ich bin zu dick/zu dünn/zu groß/zu klein …

Ich bin ein Versager/in.

Ich schaffe es nicht mehr.

Wie kann ich nur so blöd sein.

Uvm….

Um dich geliebt zu fühlen, genügt es, wenn du SELBST

♥  Liebevoll über dich denkst!

Beginne nun 4 Wochen lang bewusst deine Gedanken über dich selbst zu beobachten und sollten automatisierte lieblose Gedanken dabei sein, verändere sie in LIEBEvolle Gedanken über dich selbst.

 

Selbstliebe

 

Ähnliche Beiträge