Praxis für Akad. Kinesiologie Mödling Tel: 0676 / 626 373 2

Herbstzeit – ErnteDANKzeit – WUNDERzeit

Herbstzeit – ErnteDANKzeit – WUNDERzeit

Danke zu sagen heißt, den Segen, der dir zugeflossen ist, zu bemerken und anzuerkennen und ihn damit in deinem Leben zu mehren!“

Verfasser unbekannt

Herbstzeit – ErnteDANKzeit – WUNDERzeit

Die Feldfrüchte sind geerntet und eingebracht. Es ist Zeit, innezuhalten und DANKE zu sagen und die „Ernte des Lebens“ zu feiern.

DANKE für alles, das wir in diesem Jahr ernten konnten

DANKE für alle guten Gaben

DANKE für alles, das uns die Erde, unsere Mitmenschen, das Leben geschenkt hat

Dankbarkeit hilft uns Menschen, dass wir unsere Aufmerksamkeit von den Schattenseiten des Lebens wie

Ärgernisse
Stress
Sorgen
Ängste
Zweifel
Unsicherheit

und hin zu den Sonnenseiten unseres Lebens, lenken, die in diesem Moment auch schon da sind!

Wir haben es selber in der Hand, wir können unseren Blick für das Gute schulen, das uns widerfährt und unsere Augen öffnen und dadurch erkennen, wie beschützt und geliebt wir sind.

Die innere Haltung der DANKbarkeit öffnet uns die Augen für all die Schönheit und Harmonie rund herum und für die Wunder der Natur. Je dankbarer ich bin, desto offener bin ich, für all die wunderbaren Geschehnisse, die der Tag bringen kann.

Eine kleine Dankbarkeitsübung

Ich lade dich ein, ein paar Tage eine kleine Dankbarkeitsübung mit großer Wirkung durchzuführen:

Schreibe 21 Tage lang 1x am Tag eine Dankesliste mit allem, wofür du von Herzen an diesem Tag danken kannst.

Notiere wofür du an diesem Tag von Herzen DANKbar bist.

Vielleicht sind es an manchen Tagen „große“ Dinge, wofür du Danke sagen kannst und vielleicht ist es an manchen Tagen leichter oder schwerer etwas zu finden. Doch glaube mir, an jedem einzelnen Tag gibt es irgendetwas wofür es sich lohnt DANKbar zu sein!

Ich würde mich freuen DICH mit dieser kleinen Übung inspiriert und vor allem dich motiviert zu haben, sie für die nächsten 21ig Tage durchzuführen.

Wer gerne seine Erfahrung mitteilen möchte, ist herzlich eingeladen, ein Kommentar zu schreiben.

Ich wünsche euch viel Freude bei dieser Übung … sie schenkt euch

Innere Ruhe
Entspannung
Entdecken deiner Langsamkeit
bei dir SELBST ankommen
und …

erwarte WUNDER, denn das geniale an Wundern ist, dass sie tatsächlich passieren!

HERZliche Herbstgrüße
Regina

Herbstzeit

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

*

code

fünf × vier =

Menü schließen