Akad. Kinesiologin MÖDLING Tel: 0676 / 626 373 2
Rauhnacht – Wahrnehmungen bewusst erleben

Rauhnacht – Wahrnehmungen bewusst erleben

Rauhnacht Begleitung

Nun geht es los, die geistigen Tore öffnen sich … lasst uns gemeinsam durch diese WUNDERbringende Zeit gehen.

Achte in dieser Zeit besonders auf Deine Träume, denn man sagt, dass diese Träume im jeweils dazugehörigen Monat in Erfüllung gehen.

Lege dir dein Rauhnacht-Tagebuch bereit und notiere dir deine Träume und alles, das Dir in den kommenden Tagen / Nächten widerfährt. Denn alles, das in dieser Zeit geschieht, hat eine ganz besondere Bedeutung, selbst wenn es im ersten Moment auch noch so unwichtig erscheint.

Und es ist auch eine wunderbare Zeit des Loslassens und der Reinigung. Du hast Gelegenheit, alten Ballast loszuwerden und frei in das neue Jahr 2020 zu starten.

Ich wünsche dir eine lichtvolle und friedliche Rauhnacht Zeit!  

Rauhnacht – Lichtsamen für Jänner 2020

Beginn: in der Nacht vom 24. Dezember auf den 25. Dezember um 0.00 Uhr
Endet: in der Nacht vom 25. Dezember auf den 26. Dezember um 0.00 Uhr 

LICHTSAMEN IMPULS deine Wahrnehmungen bewusst erleben
Achte heute besonders auf die Tagesqualitäten, deine Gedanken und Gefühle.

RITUAL:

Notiere deine Wahrnehmungen am Abend in dein Rauhnacht-Tagebuch:

  • Was waren die Tagesereignisse – spät aufgestanden, Besuch gekommen, besonderes Essen zubereitet …
  • Welches Wetter war heute – schneite es, war es kalt oder warm, wehte ein Wind oder war es ganz leise …
  • Menschen, Tiere, Pflanzen – mit denen ich heute zu tun hatte – habe bei einem Waldspaziergang ein Eichhörnchen gesehen, ist jemand spontan vorbeigekommen …
  • Zeichen – ist mir ein bestimmtes Symbol aufgefallen, hat mich jemand angerufen, hat mich etwas, dass ich gesehen, gelesen, gehört habe berührt …
  • Deine Gedanken und Gefühle – mit welchen Gedanken habe ich mich heute beschäftigt, welche Gefühle waren da …

Alle deine Beobachtungen, Wahrnehmungen, Begegnungen, Handlungen stehen symbolhaft für den Jänner im neuen Jahr.

Wenn du möchtest, kannst du dieses Tagesqualitäten-Ritual für jeden weiteren Monat fortsetzen. Wenn du dir Notizen machst, kannst du während des Jahres immer mal in dein Rauhnacht-Tagebuch sehen und erkennen, welche Symbolhaftigkeit sich in der magischen Rauhnachtzeit verbirgt.

Erwarte WUNDER … denn das wunderbarste an Wundern ist, dass sie manchmal tatsächlich passieren!
Gilbert Keith Chesterton

Schreibe einen Kommentar

5 × 5 =

Menü schließen